Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Zigaretten am Stück

 

In den Philippinen verlangt der Kunde nach Kleinstmengen an allen möglichen Waren und Gütern. Die Supermärkte und Geschäfte in den Malls könnenn diesen Wünschen in den seltesten Fällen nachkommen, dafür aber die kleinen Läden auf den Straßen und in den Barangays, wie auch die mobilen Händler, die sich genau darauf spezialisiert haben.

Sie springen mit offen Zigarettenschachteln, Kaugummi und Bonbons zwischen den bei Rotphasen anhaltenden Fahrzeugen hin und her und bieten ihre Waren feil.

Dafür, dasds das Rauchen nicht gänzlich zu verbieten ist und nur der Kauf durch Anziehung der Steuerschraube verteuert werden kann, ist der Preis von 4 Peso für eine Zigarette, das sind nicht ganz 0,07 Euro zur Zeit, noch recht preisgünstig.

 

Videos über die Philippinen gibt es in reichlicher Auswahl in meiner Videosammlung ‚DIE PHILIPPINEN IM VIDEO‘. Es tauchen langsam nach der ersten Öffung für internationale Touristen auch wieder anschauenswerte Video über die Philippinen auf.

 

 

Click to listen highlighted text!