Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Gummibuchsen aus alten Autoreifen

 

Was man aus alten Autoreifen alles machen kann. Aus den Reifen für Lkw werden Unterstände für Kampfhähne geschnitten und für rund 250 Pesos an interessierte Kunden verkauft werden. Da ist auch das obligatorische Gartenset aus Sesseln und einem Tisch. Gesehen habe ich auch Slipper und ein ’nigo‘, das ist eine flache Schale mit welcher Mungobohnen oder Reis in die Luft geworfen wird, um durch den Wind die Spreu herauszutrennen.

Einige dieser Altreifen-Schnitzer machen aus dem Material Gummibuchsen für die unterschiedlichsten Zwecke.

 

Wie die Unterstände für die Kampfhähne gemacht werden, konnte ich in einem Video festhalten und dokumentieren

 

 

 

 

Click to listen highlighted text!