Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Am Überland-Jeepney-Terminal

 

Die meisten Märkte, so auch der Carmen Markt der Stadt Cagayan de Oro besitzt einen eigenen Überland-Jeepney-Terminal. Mit dieser Möglichkeit bringen die Kleinbauern ihre landwirtschaftlichen Produkte aus den abgelegen Dörfern der Stadt und der Nachbarprovinz Bukidnon zum Markt.

Nach dem Verkauf ihr Güter haben sie dann gleich in nächster Nähe des Marktes ihre benötigten Dinge für die Farmen, den Haushalt und ihre Familien einzukaufen und mit nach Hause zu nehmen.

Persönlich könnte ich den ganzen Tag auf den Märkten und den Jeepney-Terminals herumlungern und würde jede Minute etwas Neues und Interesanntes zu sehen bekommen.

 

Die Regierung möchte die alten, monströsen Jeepneys loswerden und durch Busse ersetzen. Da wird dann etwas im Bild der Philippinen fehlen und bevor es so weit ist, wollte ich noch ein paar dieser Fahrzeuge bei ihrer Arbeit mit der Videokamera aufzeichnen, um sie für später in Erinnerung zu behalten.

Hier das Video über die Überland-Jeepneys vom Carmen Market in Cagayan de Oro City, Northern Mindanao, Philippinen.

 

 

Click to listen highlighted text!