Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Kartoffelwäscher am Markt

 

Gestern hatten wir uns zum Carmen Markt auf den Weg gemacht, für uns auf der anderen Flußseite der Stadt Cagayan de Oro. Mein Hauptanliegen dort war, dass ich die Jeepneys, welche tief ins Hinterland der Stadt und in die Nachbarprovinz Bukidnon fahren, filmen wollte, bevor diese gänzlich vom Straßenbild verschwunden sind.

Nach einer Stärkung in einer der Eateries bin ich dann noch einmal um den gesamten Marktkomplex herumgegangen. Dabei fand ich dann mehrere Kartoffelwäscher. Diese hatten ihre großen Plastikwannen auf der Straße aufgestellt, diese mit Wasser und Kartoffeln gefüllt. Dann wurden diese mit bloßen Füßen in dem Wasser in Bewegung versetzt und auf diese Weise gewaschen.

Man hat auch nach so vielen Jahren noch immer nicht alles gesehen.

 

Auf meinem Youtube Videokanal PHILIPPINE MAGAZINE gibt es eine Zusammenstellung mit mittlerweile 11 Videos von Märkten für die Marktfreunde

PHILIPPINEN MAGAZIN – MÄRKTE

 

 

Click to listen highlighted text!