Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

JEEPNEYS zu den abgelegenen Dörfern von Cagayan de Oro und Bukidnon

 

Der Carmen Markt in Cagayan de Oro City ist nicht nur ein wichtiger Markt der Stadt, sondern auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit Überland-Jeepneys für landwirtschaftliche Produkte aus den abgelegenen Barangays der Stadt und der Provinz Bukidnon in Northern Mindanao.

Auf diesen Routen fahren noch die monströsen Jeepneys, oft mit doppelter Bereifung hinten und Lastkraftwagenmotoren. Nicht nur die Jeepneys sind von innen voll beladen mit Fahrgästen und Waren, sondern oft sind auch die Dächer hoch bepackt. Hier findet man noch Fahrgäste, die oben auf den Kisten und Säcken sitzen, um am Fahrpreis zu sparen.

Die ungetümen Jeepneys werden ebenfalls für den reinen Gütertransport genutzt. Der Terminal für diese Jeepneys befindet sich direkt vor dem Carmen Markt.

 

VIDEO (7:14) von Philippinen Magazin

 

 

 

Click to listen highlighted text!