Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Einkauf auf der Straße

 

Es ist möglich, viele Einkäufe direkt auf der Straße, bei mobilen Straßenhändlern zu kaufen oder auch bei kleinen Läden, an der Außenseite der Märkte.

Dazu sollte man aber Zeit und Geduld mitbringen und Menschenmengen mögen. Aufpassen sollte man dabei auch auf seine Wertsachen und nur das am Körper tragen, was wirklich benötigt wird. Ich zum Beispiel trage eigentlich immer Geld lose in der Hosentasche mit mir herum, keine Uhr und keine goldenen Kettchen, dann kann wenig passieren.

Den anderen Besuchern ist es meist ziemlich egal, ob sie dir beim Ausprobieren, Anprobieren und Betrachten der Waren den Durchgang versperren. Ein Erlebnis ist es in jedem Falle.

Besonders an bestimmten Tagen und zu lokalen Festlichkeiten drängen die Straßenhändler auf die Straßen rund um die Märkte.

 

 

 

 

Click to listen highlighted text!