Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Die zwei Typen vom Sackhändler

 

Der Sackhandel, also der Handel mit Säcken, ist kein ungewöhnliches Geschäft in den Philippinen. Ja, es gibt tatsächlich Händler, die handeln mit nichts anderem, als mit gebrauchten und neuen Säcken.

Ich war mit der Kamera dabei, wo wir bei einem Sackhändler in unserem Nachbars-Barangay (Stadtteil) auch diese zwei Typen trafen, die gerade beide beschäftigt waren. Der eine mit der Verladung von gebrauchten Säcken in und auf das Dach eines Kunden, während der andere sich mit der Anlieferung von gerade gelieferten gebrauchten Säcken beschäftigte und diese für den Verkauf vorbereite. Dazu entnahm er den inneren, transparenten Plastikbeutel, worin sich wohl vorher Tierfutter befunden hatte und schüttete die Reste aus, um die Beutel dann sorgfältig übereinander zu legen, bevor er auch die Säcke stapelte.

SACK DEALER in GUSA, Cagayan de Oro City

 

 

Click to listen highlighted text!