Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Hissen der philippinischen Flagge

 

Uns, das sind wir vom Orden der Knights of Rizal, es ist der einzige staatliche Ritterorden auf den Philippinen und wurde gegründet, um die Ideale des philippinischen Nationalhelden José Rizal zu ehren und aufrechtzuerhalten, (Wikipedia),  im kleinen Rahmen an den Feierlichkeiten zum 125. Todestag von Dr. Jose Rizal zu beteiligen und im letzten Jahr, den Kranz persönlich niederzulegen.

Als wir noch auf den Beginn der Feierlichkeiten warteten, konnte ich dieses Foto machen. Den Polizeikräften ist es vorbehalten die riesige philippinische Flagge zu entfalten und so lange zu halten, bis sie durch den Bürgermeister der Stadt hochgezogen wird.

Dieses Jahr wurde sie zuerst bis zur Spitze der Fahnenstange hochgezogen, um sofort danach wieder auf Halbmast heruntergeholt zu werden, wegen den Opfern des schweren Taifuns ODETTE kurz vorher.

Aufgefallen war mir der Mann im Rollstuhl, der sich in der Nähe der Flagge postiert hatte, um dann beim Hochziehen ganz andächtig zuzuschauen und die Nationalhymne mitzusingen.

 

 

Click to listen highlighted text!