Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenEssen & TrinkenFOTO DES TAGESLifestyleMenschen

KÜCHENFERTIG – Komplette Gemüse-Zutaten Pakete kaufen

 

Für die sparsamme Hausfrau, die nicht alle Zutaten einzeln kaufen möchte, sondern nur die Zutaten, welche sie für ein bestimmtes Gericht benötigt, findet diese auf den Märkten und in den Supermärkten eingeschweißt in Plastik.

Ganz oben rechts im Bild sehen wir die Zutaten für ein leckeres Kinilaw (Kinilaw ist ein Fischgericht aus rohem Fisch, welcher mit Essig ‚gekocht‘ wird.) Ganz links in der gleichen Reihe befinden sich die Gemüsezutaten für eine gute philppinische Suppe. Das Gemüse ist küchenfertig und muss nur noch geputzt und zerkleinert werden.

In meinem Video von einem Marktbesuch, wo wir auf dem Markt gefrühstückt haben und ich dann filmen konnte, können wir einen der Fischhändler dabei zuschauen, wie er für einen Kunden den abgewogenen Fisch bereits zu den mundgerechten Happen für ein leckeres Kinilaw schneidet – mit dem Bolo (Machete), welche in den Philippinen als Allzweckmesser genutzt werden. Hier zum Video „BREAKFAST at the ANGORA MARKET‘.

 

Click to listen highlighted text!