Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

8 Kinder testen positiv auf COVID-19, nachdem sie in der Nähe von medizinischen Abfällen eines Labors gespielt haben

 

Acht von 23 Kindern in Virac, Catanduanes, wurden positiv auf COVID-19 getestet, nachdem sie in der Nähe eines Bereichs gespielt hatten, in dem ein Diagnostiklabor seine gefährlichen Abfälle entsorgt.

 

Laut einem Bericht von „24 Oras“ am Montag, sagte das städtische Amt für Umwelt und natürliche Ressourcen (MENRO), dass es Verstöße bei den Abfallentsorgungspraktiken des Labors gefunden habe.

Dem Labor wurde eine Frist bis zum 9. Februar eingeräumt, um seine Stellungnahme zu dem Vorfall abzugeben.

„Binigyan sila ng until February 9 na makapag-submit ng position paper at saka
Mag-i-inspect din. Magko-conduct ng inspection, actual inspection doon sa mismong center,“ sagte Andy Po, von der MENRO, Virac.

Wenn es nicht gelingt, ein solches Papier vorzulegen, wird die Stadtverwaltung gezwungen sein, das Labor mit einer Geldstrafe zu belegen oder seine Schließung anzuordnen.

 

Quelle: GMA News

 

 

Click to listen highlighted text!