Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Schweinegrippe-Virus in Gensan nachgewiesen

 

Das städtische Veterinäramt (CVO) von General Santos City bestätigte am Donnerstag, dass es einen Fall von Afrikanischer Schweinepest (ASP) in der Stadt festgestellt hat.

 

Laut dem Leiter des CVO, Dr. Antonio Ephraim Marin, wurde der Fall aus Purok San Lorenzo, Barangay Apopong, gemeldet. Marin sagte, das Satellitenlabor des Landwirtschaftsministeriums in Barangay Lagao habe ihn am 24. Januar angerufen, um den Fall zu bestätigen. „Der Befund basierte auf den Laborergebnissen einer Blutprobe, die von einem Hinterhof-Schweinezüchter im Dorf entnommen wurde“, sagte er.

Die Veterinärbehörden in der Stadt bemühten sich unterdessen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, das die 8-Milliarden-Punkte-Industrie beeinträchtigen könnte. Einem Bericht zufolge wurden seit Dienstag insgesamt 508 Schweine aus dem betroffenen Gebiet gekeult.

 

Quelle: Manila Times

 

 

Click to listen highlighted text!