Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenBerufeFOTO DES TAGESKuriosesMenschen

Ahlemacher und Schuster auf der Straße

 

Der Ahlemacher ist auf der Straße auch noch als Schuster beschäftigt. Ich weiß nun nicht, ob er die Ahlen für sich selber herstellt oder sie auch an andere Schuster oder private Kunden zum Verkauf anbietet.

Die Herumstehenden haben sichtlich nichts anderes zu tun.

Ein großer Teil der Arbeit der Straßen-Schuster besteht darin, neu gekauften Schuhen und Stiefeln mehr Festigkeit und Haltbarkeit zu geben, in dem sie den Oberschuh mit der Sohle mit diesen Ahlen durchstechen und einen Faden einziehen.

 

Was so alles auf den Straßen der Stadt los ist, habe ich in einem Video mit Straßenszenen festgehalten unter

STREETSCENES in CAGAYAN DE ORO CITY

 

 

 

 

Click to listen highlighted text!