Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Brawner ist Ehrengast beim Rizal-Tag

 

BAGUIO CITY: Der in Baguio geborene Generalleutnant Romeo Brawner Jr., kommandierender General der philippinischen Armee, wird der Ehrengast während der Feierlichkeiten zum 125. Jahrestag des Heldentums des Nationalhelden Dr. Jose Rizal am Donnerstag, den 30. Dezember, im Rizal-Schrein sein.

Das diesjährige Thema lautet „Rizal: Para sa Agham, Katotohanan at Buhay (Rizal: für Wissenschaft, Wahrheit und Leben)“.

Das Büro für Tourismus und Sonderveranstaltungen der Stadt sagte, das Programm werde mit dem Hissen der philippinischen Flagge und dem Singen der Nationalhymne unter der Leitung des Chors der Philippinischen Militärakademie und des Rathauses von Baguio beginnen, gefolgt von der Niederlegung von Blumen am Heiligtum unter der Leitung von Brawner zusammen mit dem Abgeordneten Mark Go, dem amtierenden Bürgermeister Faustino Olowan Jr. und anderen lokalen Beamten.

Nataja Anjeri Organo, die Zweitplatzierte des Songwriting-Wettbewerbs Angat Tayo Baguio, wird ebenfalls ein Lied vortragen.

 

Quelle: Manila Times

 

Auch wir von den KNIGHTS OF RIZAL Chapter Cagayan de Oro sind nach zwei Jahren Abstinenz wieder in Divisoria, am Ehrenmal für Dr. Jose Rizal dabei. Wir durften uns rund zwei Jahre nicht zu unseren monatlichen Beisamensein treffen und konnten somit nichts planen und ausrichten. Nach der Ehrenbezeugung und Kranzniederlegung treffen wir uns zur Aktivierung und Neugruppierung unserer Gruppe.

Click to listen highlighted text!