Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärNACHRICHTENPolizeiProvinzen

Junge findet Bombe und stirbt bei Explosion

 

ZAMBOANGA CITY: Ein Junge wurde getötet und ein weiterer verwundet, als eine mutmaßliche Mörserbombe, an der sie bastelten, am Montag an einem Strand in der Nähe eines Marinestützpunktes explodierte, so die Polizei.

 

Nach Angaben der Polizei fanden die Opfer die Bombe und begannen mit dem Hämmern, als sie explodierte und den 12-jährigen Erickson Bantuhan im Dorf Rio Hondo auf der Stelle tötete.

Sanitäter des Zamboanga City Disaster Risk Reduction Management Office wurden ebenfalls in dem Gebiet gesichtet und versuchten, den Jungen wiederzubeleben, was ihnen jedoch nicht gelang.

Das verletzte Kind, ein 14-Jähriger namens Jovan, erlitt schwere Schrapnellwunden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Anderen Berichten zufolge gelang es einem dritten Jungen, kurz nach der Explosion vom Tatort zu fliehen. Es war nicht bekannt, ob er verletzt wurde.

In einem anderen Bericht hieß es, die Kinder hätten die Bombe geworfen, die beim Aufprall auf eine Betonwand explodierte.

Wo und wie die Kinder in den Besitz der Bombe kamen, wurde nicht mitgeteilt, aber das Gebiet soll für Zivilisten gesperrt sein.

Die Polizei sperrte das Gebiet rasch ab, während Mitglieder des Kampfmittelbeseitigungsteams den Strand nach Beweisen durchkämmten, um den Typ der Bombe zu bestimmen, die die Opfer gefunden hatten. Sie versuchen auch herauszufinden, ob noch weitere Bomben in der Gegend platziert sind oder herumliegen.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

Quelle: Manila Times

 

 

Click to listen highlighted text!