Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärNACHRICHTENPolitikProvinzenSoziales

BRP Ang Pangulo wird als Krankenhaus für Odette-Opfer in Mindanao umfunktioniert

 

Das Präsidentenschiff BRP Ang Pangulo (ACS25) wurde von der philippinischen Marine in ein schwimmendes Krankenhaus mit 10 Betten umgewandelt, um in den von einem Taifun heimgesuchten Gebieten in Mindanao medizinische Hilfe zu leisten.

 

Die BRP Ang Pangulo lief am Sonntag vom Pier 13 des Südhafens von Manila aus zur Insel Siargao aus.

An Bord befanden sich auch Tausende von Hilfsgütern, die von Flottenangehörigen auf verschiedenen Marineschiffen gesammelt worden waren.

Zu den Hilfsgütern des Ministeriums für soziale Wohlfahrt und Entwicklung (DSWD) gehörten 1.000 Kisten mit Familiennahrungspaketen, 300 Rollen laminierter Säcke und 1.212 Hygienekits.

„Dieser Einsatz zeigt die Nützlichkeit und Vielseitigkeit der philippinischen Marine, um denjenigen, die sie bei Katastrophen am meisten brauchen, weitreichende Dienste zu leisten“, sagte die philippinische Marine am Montag in einer Erklärung.

„Sie unterstreicht auch die laufenden Bemühungen der Marine, andere Regierungsbehörden bei der Hilfe für unsere philippinischen Mitbürger zu unterstützen, die von dem Taifun Odette betroffen sind“, heißt es weiter.

 

Quelle: GMA News

Click to listen highlighted text!