Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Alltag & LebenEssen & TrinkenKulturMenschenVIDEOSAMMLUNG

Bambussprösslinge kochen und Bambuskanone bauen

 

Hallo an alle, die neu auf dem Kanal sind, und willkommen zurück an alle, die abonniert haben und auf diese zweite Folge gewartet haben.

In dieser Folge habe ich das berühmte südphilippinische Landgericht Ginataang Tambo at Bagongon gekocht, was so viel bedeutet wie Meeresschnecken mit Bambussprossen auf Kokosmilch.

Außerdem habe ich die traditionelle Bambuskanone gebastelt, die nicht nur in der philippinischen Silvesternacht, sondern auch in Indonesien und Malaysia zum Hari Raya-Fest üblich ist.

Dies ist eine relativ sichere Methode, um an Silvester und anderen Festen laute Geräusche zu machen, verglichen mit den üblichen Feuerwerkskörpern auf Pulverbasis.

 

Video (13:39)

Bambussprösslinge kochen und Bambuskanone bauen

 

 

Click to listen highlighted text!