Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenVerkehr

PAL-Flugzeug rutscht von der Landebahn des Flughafens Mactan-Cebu, alle an Bord sicher

 

Ein Flugzeug der Philippine Airlines (PAL) ist am Freitag in Cebu bei regnerischem Wetter kurz nach der Landung von der Landebahn gerutscht.

 

„Wir bestätigen, dass unser Philippine Airlines Flug PR2369 bei der Ankunft auf dem Mactan-Cebu International Airport heute um 11:39 Uhr bei regnerischem Wetter nach einem Flug von Caticlan von der Landebahn gerutscht ist“, teilte PAL in einer Erklärung mit.

Die Fluggesellschaft teilte mit, dass alle 29 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder – zwei Piloten und zwei Kabinenbesatzungsmitglieder – in Sicherheit seien und das Flugzeug über die Fluggasttreppe verlassen konnten.

„Unsere Einsatzteams helfen den Passagieren und werden bei Bedarf Hilfe und Unterstützung leisten“, sagte PAL.

„Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Bei dem Flug handelte es sich um eine De Havilland Dash 8 Turboprop, die von PAL Express betrieben wird und die Registrierungsnummer RP-C5911 trägt“, heißt es weiter.

Nach Angaben der Fluggesellschaft drehten sich die Räder des Flugzeugs in das Gras am Rande der Landebahn.

„Wir danken den Flughafenbehörden und der CAAP dafür, dass sie das Flugzeug zurück auf die Landebahn geschleppt haben“, sagte PAL.

„Wir bekräftigen, dass Sicherheit für uns oberste Priorität hat und dass Philippine Airlines voll mit den betroffenen Flughafen- und Luftfahrtbehörden zusammenarbeitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die teilweise Blockierung der Start- und Landebahn entstanden sind“, hieß es.

 

Quelle: GMA News

 

 

Click to listen highlighted text!