Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenVerkehr

14 Menschen bei Schiffsunglück gerettet

 

TACLOBAN CITY – Die philippinische Nationalpolizei (PNP) berichtete, dass 14 Besatzungsmitglieder eines Motorbootes ein Schiffsunglück vor der Küste von Capul, Nordsamar, überlebten, als ihr Boot am Dienstagnachmittag kenterte.

 

Die Besatzung befand sich an Bord der M/V Noah Akim, die einen Generator der National Power Corporation transportierte, als große Wellen auf das Schiff trafen und seinen Rumpf zerstörten, was sie dazu veranlasste, das Boot zu verlassen, als es kenterte und in Richtung des Ufers des Dorfes San Luis schwamm.

Das Motorboot verließ den Hafen von San Isidro, Nordsamar, um 12 Uhr mittags und war drei Stunden lang unterwegs, bevor es nur wenige Meter vor der Küste der Insel Capul kenterte.

„Der starke Wind und die Wellen zerstörten den Rumpf des Motorbootes und der Frachtgenerator versank im Meerwasser von Capul. Als der besagte Generator im Meer versank, verließen sie (die Besatzung) das Motorboot und schwammen zum Ufer. Alle Besatzungsmitglieder waren in Sicherheit und unverletzt“, so die PNP in einem Bericht.

Polizisten und Mitarbeiter des städtischen Amtes für Katastrophenvorsorge und -management eilten zum Unglücksort, nachdem sie einen Anruf über den Vorfall erhalten hatten.

 

Quelle: Daily Tribune

 

 

Click to listen highlighted text!