Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

2 Bürgermeistervon Basilan in Zamboanga City erschossen

 

ZAMBOANGA CITY: Unbekannte haben am Montagmorgen in Zamboanga City zwei Bürgermeister der Provinz Basilan vor einer Moschee erschossen, wie aus Berichten hervorgeht.

Der Bürgermeister von Akbar, Alih Awal Sali, und der Bürgermeister von Al-Barka, Darussalam Saguindilan Lajid, wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand ist noch unbekannt.

Mindestens vier bewaffnete Männer waren an der Schießerei in dem am Meer gelegenen Dorf Baliwasan beteiligt.

Die Polizei stellte am Tatort mehrere Patronenhülsen aus Kaliber .45-Pistolen sicher.

Die Familien der Opfer haben sich noch nicht geäußert.

Es war nicht bekannt, ob die Zwillingsanschläge politisch motiviert waren, aber die Schießerei fand im Vorfeld der lokalen und nationalen Wahlen im nächsten Jahr statt.

Es war unklar, was Sali und Lajid in dem Dorf taten, das ein beliebter Anlegeplatz für Boote aus der Provinz ist, die nur wenige Seemeilen von Zamboanga entfernt liegt.

Keine Person oder Gruppe bekannte sich zu den Anschlägen.

 

Quelle: Manila Times

 

 

Click to listen highlighted text!