Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzen

Flughafenpolizei verhaftet Amerikaner wegen eines Bombenwitzes

 

Ein amerikanischer Staatsangehöriger wurde am Flughafen von Tuguegarao City verhaftet, weil er einen Scherz darüber gemacht hatte, dass sich in seinem Gepäck eine Bombe befinde, so ein am Freitag veröffentlichter Polizeibericht.

Major Junvie Velasco, Polizeichef der Tuguegarao Airport Police Station, sagte, dass George Adrien Favarielle aus New Jersey am Donnerstag verhaftet wurde.

Velasco sagte, Favarielle habe Witze gemacht, als ein Cebu Pacific Mitarbeiter sein Gepäck kontrollierte.

„Obwohl er erklärte, dass der Amerikaner nur scherzte, verhaftete ihn die Flughafenpolizei und brachte ihn zum Polizeipräsidium von Tuguegarao City“, sagte er.

Laut Velasco stellt der Bombenwitz des Ausländers einen Verstoß gegen das Anti-Bomben-Witz-Gesetz des Landes dar und kann von den Beamten nicht ignoriert werden.

Velasco bezog sich dabei auf Favarielles Verstoß gegen den Präsidialerlass 1727 oder das „Anti-Bomben-Witz-Gesetz“.

Nach diesem Gesetz kann jeder, der einen Bombenwitz macht, mit einer Geldstrafe von höchstens 40.000 Pesos und einer Haftstrafe von bis zu fünf Jahren bestraft werden, je nachdem, wie das Gericht entscheidet, wenn ein Verfahren eingeleitet wird.

The American was accompanied by his wife Rowena Pascua from the town of Gonzaga.

The couple was in Gonzaga to attend the birthday celebration of Pascua’s mother.

The couple said they were scheduled to return to America when Favarielle was arrested.

The American’s bail was set at P30,000.

 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!