Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenWirtschaft

Laternenhersteller setzen auf neues Marketing inmitten der Pandemie

 

Laternenmeister Roland Quiambao sagte, dass die Laternenindustrie in Pampanga aufgrund der Pandemie, die den Verkauf in den letzten Monaten revolutioniert hat, neue Marktinnovationen erlebt hat, und fügte hinzu, dass kleine Laternen nicht stehen bleiben, sondern innovativ sein und neue Marktplattformen erkunden sollten.

Dazu gehören, so Quiambao, Online-Verkaufsplattformen, die die Nachfrage nach Laternen trotz der Mobilitätseinschränkungen durch die Pandemie noch weiter erhöht haben. Er fügte hinzu, dass Laternen und Weihnachtsdekoration zwar nicht unbedingt notwendig seien, die Nachfrage nach diesen Produkten aber durch die Pandemie nicht wesentlich gesunken sei.

Quiambao sagte, dass die Branche während dieser Pandemie eine Mischung aus Höhen und Tiefen erlebt habe, da kleine und mittlere Laternenhersteller versuchten, die Herausforderungen zu bewältigen, die durch die anhaltenden Einschränkungen entstanden seien. Für kleine Laternenhersteller war die Pandemie in Bezug auf den Umsatz katastrophal, da sie weniger Kapital haben, um die Herausforderungen zu bewältigen, die die Pandemie in Bezug auf den Umsatz, die verfügbaren Arbeitskräfte und die Vermarktungsmöglichkeiten mit sich gebracht hat.

Quiambao sagte, dass die Nachfrage nach Laternen in dieser Saison zwar mehr oder weniger die gleiche ist, dass aber die kleineren Laternenhersteller die Auswirkungen der Pandemie aufgrund von Kapitalmangel zu spüren bekommen, und dass die frühen Schließungen ihnen viel von der Zeit genommen haben, die sie für die Vorbereitung der Bestellungen benötigten.

„Wir haben Laternenhersteller, die vom Online-Verkaufstrend profitiert haben, aber diejenigen, die mit dem Trend nicht Schritt halten können, denen es an Netzwerken und Kapital fehlt, sind am stärksten betroffen“, sagte Quiambao.

He added that some bigger lantern makers have been outsourcing some of their orders with smaller lantern makers to spread the load work and keep workers fed.

Quiambao said there should be a concerted effort on the part of the government to look into the status of smaller lantern makers who are feeling the greatest negative effects of the pandemic on their businesses.

An officer of the City of San Fernando (Pampanga) Lantern Makers Association (CSFPLMA), Quiambao said the Metro Manila market alone could not be saturated by all lantern makers and companies in Pampanga combined.

He added that local officials and companies are not foregoing decorations this year just to keep spirits high amid the pandemic.

„Es gibt einen sehr großen Markt, nicht nur während der Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über. Es besteht nur die Notwendigkeit, die Laternenlinien zu erweitern und sie in andere dekorative Kunstwerke für Anlässe wie den Valentinstag und sogar Halloween zu verwandeln“, fügte Quiambao hinzu.

Quiambao sagte, dass die Laternenindustrie auch Innovatoren braucht, um die Qualität der Laternen zu verbessern, damit sie internationalen Standards entsprechen. Dadurch könnte die San-Fernando-Laterne in die internationale Produktion aufgenommen werden, die den strengen Sicherheitsstandards großer Länder im Ausland entspricht.

 

Quelle: Sunstar Pampanga

 

 

Click to listen highlighted text!