Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Nach einem heftigen Tropengewitter

 

Es muss nicht immer ein Taifun oder ein Tropensturm sein, um Chaos anzurichten, es tut auch ein heftiges Tropengewitter, wenn auch auf kleinerem Raum.

Dies hier ist ein kleiner Bach, der etwas höher an unserer Bergstrasse entspringt und an dieser Stelle die Strasse unterquert. Weiter oben hat er nach einem Tropensturm vor vielen Jahren einen Bergrutsch ausgelöst, der nicht aufzuhalten ist und irgendwann hier die Häuser, die Straße und die Brücke erreichen wird. Wann das genau sein wird, kann niemand genau sagen.

Nun gibt es immer wieder einmal schwere Tropengewitter, die dann genau über diesem Bach und den Hängen schwere Niederschläge auslösen. Dann kommen mit dem herunterstürzenden Wasser eine Unmenge an Geröll herunter. Diesmal hat das Geröll zuerst den gesamten Bachlauf gefüllt und hat es danch auf die Grundstücke und bis in die Häuser gebracht. Es war eine schreckliche Nacht für die Bewohner.

 

PHILIPPINEN FOTOS NACH KATEGORIEN IM FOTOBLOG

 

Click to listen highlighted text!