Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Tourismus auf Camiguin im Aufwind

 

MAMBAJAO, CAMIGUIN: Die „Insel des Feuers“ ist nun bereit, ihre Wirtschaft und ihren Tourismus wieder zu öffnen, da das Verkehrsministerium und die philippinische Zivilluftfahrtbehörde (CAAP) am Freitag, den 22. Oktober, den verbesserten und modernisierten Flughafen Camiguin in Nord-Mindanao einweihten.

Zu den abgeschlossenen Projekten gehören das Gebäude der Feuerwache, das Passagierterminal, das Verwaltungsgebäude, das Gebäude des Sicherheits- und Nachrichtendienstes der CAAP und die Asphaltierung der Start- und Landebahn, so Verkehrsminister Arthur Tugade.

Tugade sagte, dass Camiguin ab dem 25. Oktober Touristen willkommen heißen wird und dass die fertiggestellten Verkehrseinrichtungen und Infrastrukturprojekte den wirtschaftlichen Aufschwung nicht nur in der Provinz, sondern in der gesamten Region fördern werden.

Da die Insel Teil eines größeren Archipels ist, sagte Tugade, dass es auch notwendig sei, die Anforderungen im See- und Straßenverkehr zu erfüllen. Er betonte, dass Entwicklungen nicht nur für große Provinzen, sondern auch für kleine Gebiete wie Camiguin von Bedeutung seien.

Der Gouverneur von Camiguin, Jurdin Jesus Romualdo, dankte Minister Tugade für die rasche Fertigstellung der Projekte auf dem Flughafen von Camiguin, die seiner Meinung nach lange auf sich warten ließen. Der Gouverneur merkte an, dass die Asphaltierung der Start- und Landebahn erst unter der Regierung Duterte und dem starken Engagement des DoTr unter Tugade abgeschlossen wurde.

To further develop Camiguin Airport, the expansion and improvement of the check-in and pre-departure area, the provision of a control tower, and the improvement of the vehicular parking area are also set for the airport. A feasibility study on the development of the airport to accommodate larger aircraft and jet aircraft operations has also been proposed for next year.

 

Anm.: Für die Provinz Camiguin konnte ich nun für alle fünf Orte der Insel eine touristische Ortsbeschreibung fertigstellen, welche hier nachzulesen sind, wobei die Links zu den einzelnen Orten sich im rechten Menü befinden:

TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER INSEL UND PROVINZ CAMIGUIN

 

 

Click to listen highlighted text!