Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenEssen & Trinken

Essen zum Mitnehmen

 

Von dem Angebot, ‚Essen zum Mitnehmen‘ machen schon morgens die Pendler gebrauch, die auf dem Weg von daheim zu ihrer Arbeitsstelle sind und dabei auf dem Weg zum Jeepney in die Stadt, auf der Marktstraße im Barangay an den Ständen vorbeikommen.

In vielen Haushalten wird nur noch Reis gekocht. Dieser wird in Beuteln und Dosen mit zur Arbeitsstelle genommen und dazu wird ein sogenanntes ’sud-an‘ gekauft. Dies kommt meist billiger, als selber zu kochen.

Das Gleiche gilt für die Mittags- und Abendzeit, wenn hier die vorgekochten Speisen für die Haushalte gekauft werden.

Fazit für mich: Eine gut Lösung und wesentlich besser als die industriellen Fertiggerichte.

 

EIN BEITRAG AUS DEM FOTOBLOG

 

 

Click to listen highlighted text!