Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Metro ManilaNACHRICHTENSoziales

Menschenmassen besuchen Friedhöfe vor der Schließung von Undas wegen COVID-19

 

Vor den Schließungen an Allerheiligen und Allerseelen strömen die Menschen in Scharen auf die örtlichen Friedhöfe.

 

Laut Chris Ortiz Sempio, dem Leiter der Finest Force Multipliers Alliance in Manila, wurden die Sicherheitsvorkehrungen vor allem auf dem Nordfriedhof von Manila in Erwartung von mehr Familien, die die Gräber ihrer verstorbenen Angehörigen besuchen, erhöht.

„Lahat po ng sasakyan kahit bisikleta po pinagbabawal natin sa loob kasi nagkakatoon po ng dagdag gulo sa loob eh, tapos ‚yung mga nagtitingda pinipilit namin na mawala sa loob,“ he said in a report on GMA’s „24 Oras Weekend“ on Sunday.

(Wir erlauben nicht allen Fahrzeugen, auch nicht Fahrrädern, die Einfahrt, weil dies ein Chaos im Inneren verursacht. Wir versuchen auch, alle Geschäfte im Inneren zu entfernen.)

Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass alle Friedhöfe in Metro Manila vom 29. Oktober bis zum 2. November für die Öffentlichkeit geschlossen werden, um Massenansammlungen inmitten der COVID-19-Pandemie zu vermeiden.

Der Nordfriedhof von Manila ist derzeit von 8.00 bis 17.00 Uhr für Besucher geöffnet, allerdings werden strenge Kontrollen durchgeführt. Besucher dürfen keine scharfen Gegenstände, alkoholische Getränke, Zigaretten, Glücksspielmaterial, Duftstoffe und Tiere mitbringen.

 

Wie es auf den Friedhöfen vor Covid-19 an Allerseelen und Allerheiligen aussah, habe ich in einem Video festgehalten

 

Quelle: GMA News

Click to listen highlighted text!