Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzen

34 Barangays in Capiz überflutet

 

34 Barangays in fünf Städten in der Provinz Capiz wurden überflutet, nachdem das tropische Tiefdruckgebiet „Lannie“ am Montag, den 4. Oktober 2021, an den westlichen Visayas vorbeizog.

Berichten des Office of Civil Defense (OCD) – Western Visayas zufolge waren die Städte Mambusao, Jamindad, Sigma, Dumalag und Panit-an von schweren Regenfällen betroffen, die zu Überschwemmungen in 34 Dörfern führten.

Sieben Familien bzw. 17 Personen wurden aus der Stadt Mambusao evakuiert.

Neun Passagierboote auf der Insel Semirara in der Provinz Antique seien ebenfalls gestrandet, so die OCD.

Ein gewisser Rogelio Tawag Rios, 64, ein Einwohner von Barangay Sto. Niño, Dumalag, Capiz, ertrank, aber das OCD sagte, dass sie noch untersuchen, ob der Tod mit dem tropischen Tiefdruckgebiet zusammenhängt oder nicht.

 

Quelle: Sunstar Iloilo

 

 

Click to listen highlighted text!