Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärNACHRICHTENProvinzenVerkehr

Ein Toter, 15 Gerettete beim Kentern eines RoRo-Passagierschiffs in Ormoc

 



 

Ein Besatzungsmitglied wurde tot aufgefunden, während 15 andere überlebten, nachdem ein RoRo-Passagierschiff am Freitagabend in Ormoc City, Leyte, auf die Steuerbordseite gekippt war.

 

Die philippinische Küstenwache (PCG) identifizierte das Todesopfer als Raquel Alo, 33, den Zahlmeister des Schiffes, der Berichten zufolge im Inneren des Schiffes gefangen war.

Die Leiche des Opfers wurde vor dem Morgengrauen unter mehreren von der MV Lite Ferry 3 transportierten Ladungen gefunden, so die PCG.

Die PCG übergab den Leichnam dann zur ordnungsgemäßen Entsorgung an den Tatortbetrieb in Omoc City. Die Leiche des Opfers wurde dann am Samstag gegen 5 Uhr morgens zu einem Bestattungsinstitut gebracht.

In der Zwischenzeit wurden die 15 geretteten Besatzungsmitglieder dem Ormoc City Disaster Risk Reduction and Management Office (CDRRMO) zur medizinischen Versorgung übergeben, sagte die PCG.

Die Küstenwache fügte hinzu, dass sie dem Kapitän des Schiffes geraten habe, einen Protest einzureichen.

Das Schiff führte am Freitag gegen 23:50 Uhr ein Anlegemanöver im Hafen von Ormoc in Ormoc City, Leyte, durch, als es auf der Steuerbordseite zu kippen begann.

 



 

Quelle: GMA News

Click to listen highlighted text!