Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenFOTO DES TAGESKuriosesLifestyleMenschen

Mit der Holzrumpffähre von Ormoc zu den Camotes Inseln

 



 

Ja, das war schon ein Erlebnis, mit der Holzrumpffähre von Ormoc zu den Camotes Inseln zu fahren. Zu dem war die Fähren proppenvoll und die Küstenwache zählte genau nach und achtete darauf, dass jeder Passagier einen Sitzplatz hatte, weil einer der Orte auf den Inseln ihre Fiesta feierte.

Damals hatte man gerade erst vor wenigen Wochen einen schweren Seeunfall mit vielen Toten mit der baugleichen Schwesterfähre, als diese nur rund 100 Meter vor der Küste des Hafens vor Ormoc nach der Abfahrt durch ein falsches Manöver und großen Wellen kenterte.

 

EIN FOTO AUS DEM FOTOBLOG

 

 



 

 

Click to listen highlighted text!