Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Brücke zum Nutzen der Landwirte in Nueva Vizcaya

 



 

VILLAVERDE, NUEVA VIZCAYA: Eine 40 Meter lange Brücke im Wert von 8,4 Millionen Pesos wurde fertiggestellt und an die örtliche Regierung übergeben, teilte das Ministerium für Agrarreform (DAR) mit.

Der Sekretär des DAR, John Castriciones, sagte, dass die Brücke den Transport von landwirtschaftlichen Produkten für die Begünstigten der Agrarreform (ARBs) hier erleichtern werde. Er sagte, dass die Brücke im Barangay Ibung durch das Projekt „Tulay ng Pangulo para sa Kaunlarang Pang-Agraryo“ finanziert wurde.

Die Stahlbrücke mit einer Länge von 40,20 Metern und einer Breite von sieben Metern werde 4.300 ARBs sowie den anderen Bewohnern des Gebiets zugute kommen, so Castriciones.

Er sagte, das DAR-Brückenprojekt sei ein gemeinsames Projekt des Ministeriums für öffentliche Arbeiten und Autobahnen, der Provinzregierung von Nueva Vizcaya und der Gemeindeverwaltung von Villaverde.

„Die Brücke wird unsere Bauern mit den Gewerbegebieten verbinden, wo sie ihre Produkte verkaufen können“, sagte Castriciones.

Er sagte, der DAR verfolge einen landesweiten Ansatz, indem er Projekte und Dienstleistungen näher an die Gemeinden heranbringe, um die Landwirte zu stärken.

„Unser Ziel ist es, unseren Landwirten eine aktivere Teilnahme an der lokalen Wirtschaft zu ermöglichen und letztendlich die Reichweite und Entwicklung der Landwirtschaft des Landes zu erweitern“, so Castriciones.

Dindi Tan, Beauftragter des DAR-Nueva Vizcaya für das Agrarreformprogramm, sagte, dass die Brücke, die die Barangays Ibung und Caldaan in dieser Stadt verbindet, Landwirten und Einwohnern beim Transport ihrer Produkte zu den Marktzentren zugute kommen wird.

„Die Brücke wird auch den Transport und die Mobilität in der Gemeinde für die Pendler verbessern. Die Menschen müssen dann nicht mehr den steinigen und schlammigen Fluss überqueren“, sagte Tan.

 



 

Quelle: Manila Times

 

 

Click to listen highlighted text!