Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GesundheitNACHRICHTENProvinzenSoziales

Patienten bringen eigenes Bett im Krankenhaus von Mindoro mit

 



 

Das San Jose District Hospital (SJDH) in Occidental Mindoro hat seine volle Kapazität erreicht und die Patienten bringen ihre eigenen Klappbetten in die Notaufnahme.

Dr. Weng Barrito-Amador vom SJDH teilte der Manila Times am Mittwoch mit, dass 26 bestätigte Covid-19-Fälle im Krankenhaus eingeschlossen sind und sieben darauf warten, in der Notaufnahme untergebracht zu werden.

„Zurzeit sind wir nur für eine Kapazität von 25 Betten für Covid bereit. Ursprünglich war es nur eine 16-Betten-Kapazität. Jetzt erweitern wir, um maximal 40 Patienten aufnehmen zu können. Aber das ist nicht einfach, weil wir einige Änderungen und Vorkehrungen treffen müssen, um eine Kreuzkontamination mit sauberen Bereichen zu vermeiden“, sagte Barrito-Amador.

„Da die Bettenbelegung in der Notaufnahme maximal ist, haben die Patienten keine andere Wahl, als in der Notaufnahme zu warten und sich anzustellen. Sie bringen ihre eigenen Klappbetten für ihre Patienten mit“, fügte Barrito-Amador hinzu.

Laut Barrito-Amador mangelt es dem Krankenhaus jetzt an Arbeitskräften.

„Die Krankenschwestern und -pfleger, die zuvor im Nicht-Covid-Bereich eingesetzt waren, werden nun im Covid-Bereich eingesetzt. Es ist jedoch nicht einfach. Sie sind geistig, körperlich und emotional nicht darauf vorbereitet. Sie müssen erst ihre Ängste überwinden, um sich zurechtzufinden. Mögen sie auch noch so jung sein, mögen sie auch noch so klein sein. Die Covid-Krieger sind nicht alle bereit, sich in den Dienst stellen zu lassen“, sagte Barrito-Amador.

 



 

 

Click to listen highlighted text!