Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GesundheitNACHRICHTENProvinzen

455 Covid-bedingte Todesfälle in Cagayan de Oro verzeichnet

 



 

Lokale Regierungsbeamte gaben bekannt, dass in Cagayan de Oro City (CdO) im August 455 Todesfälle durch die Coronavirus-Krankheit 2019 (Covid-19) registriert wurden, die auch die beiden in der Stadt betriebenen privaten Krematorien überlastet haben.

Laut Armen Cuenca, dem Leiter des städtischen Büros für die Verwaltung der Toten, machen die Mitarbeiter des öffentlichen Friedhofs in Bolonsari Überstunden, um die Beerdigung der Leichen durchzuführen, nachdem eines der Krematorien am Donnerstag geschlossen wurde.

Er fügte hinzu, dass die höchste Zahl der Todesfälle in Covid-19 am 16. August zu verzeichnen war, als 27 Leichen begraben oder eingeäschert wurden.

Seit Ausbruch der Pandemie im vergangenen Jahr wurden in der Stadt insgesamt 730 Todesfälle registriert.

 



 

 

Click to listen highlighted text!