Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Der Prüfer der Rechnungsprüfer

 



 

Sollte der jetzige Präsident Rodrigo Duterte bei der kommenden Wahl zum Vizepräsidenten gewählt werden, will er sich zum Prüfer der Rechnungsprüfer, der CoA, dem philippinischen Rechnungshof machen. Er ist stinkesauer auf seinen Rechnungshof, der seiner Meinung nach, den Gesundheitsminsiter und das Gesundheitsministerium stark bedrängt, dabei aber außer acht läßt, dass dieser auch andere Regierungsbehörden ermahnt hat und seine Untersuchungen öffentlich gemacht hat, was auch die Aufgabe des Rechnungshofes ist.

Besonders das Gesundheitsministerium steht unter hohem Druck, nicht nur vom Rechnungshof, sondern auch direkt an der Front des Pflegepersonals, da seit 2020 bis jetzt zugesagte Beihilfen und Zulagen nicht an das Personal ausgezahlt wurden. Nun bittet der Gesundheitsminister genau diese Menschen darum, nicht für ihr Geld zu streiken und die Arbeit niederzulegen, sondern aus Gemeinschaftsgeist weiter zu arbeiten.

 



 

Bildnachweis: Manila Times

 

 

 

Click to listen highlighted text!