Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Leitfaden zu Durian

 



 

Viele Menschen auf den Philippinen sind noch dabei, die Durian zu entdecken. Die Frucht kann überall auf den Inseln wachsen, aber aufgrund von Taifunen und extremen Wetterbedingungen werden mehr als 90 % der philippinischen Durian auf der geschützteren Insel Mindanao im Süden angebaut. Ein Teil wird auch im Sulu-Archipel und an einigen anderen Brennpunkten angebaut, insbesondere in Los Baños auf Luzon.

Heute stammen die meisten Durian-Sorten auf den Philippinen eindeutig von thailändischen Durian-Sorten ab. Puyat, Kobs, Duyaya, Alcon Fancy und GD-69 sind allesamt offensichtliche Nachkommen…

Leitfaden zu philippinischer Durian

 



 

 

Click to listen highlighted text!