Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Vollständig geimpfte Reisende müssen wieder 14 Tage in Qurantäne

 



 

Vollständig geimpfte Reisende und Personen, die enge Kontaktpersonen von wahrscheinlichen und bestätigten Fällen der Coronavirus-Krankheit 2019 (Covid-19) sind, müssen nun eine 14-tägige Quarantäne ab dem Datum ihrer Exposition absolvieren.

Dies geschah, nachdem die Inter-Agency Task Force for the Management of Emerging Infectious Diseases (IATF-EID) am Mittwoch die siebentägige Quarantänezeit vorübergehend ausgesetzt hatte.

Sie erklärte, die Entscheidung sei „Teil der fortgesetzten Umsetzung proaktiver Maßnahmen, um den Anstieg der Covid-19-Fälle zu verlangsamen und die weitere Ausbreitung der Varianten zu stoppen“.

Gemäß dem Department of Health (DoH) Department Memorandum 2020-0512 können enge Kontaktpersonen, die mindestens 14 Tage lang keine Symptome aufweisen, ihre Quarantäne aufheben. Sollten sie Symptome entwickeln oder positiv auf das Virus getestet werden, sind sie zu isolieren und in eine geeignete Quarantäne- oder Gesundheitseinrichtung einzuweisen.

Als enge Kontaktpersonen gelten Personen, die zwei Tage vor oder 14 Tage nach dem Auftreten von Symptomen des wahrscheinlichen oder bestätigten Falls durch direkten Kontakt, direkten Kontakt innerhalb eines Meters oder für mindestens 15 Minuten, direkte Pflege von infizierten Patienten ohne persönliche Schutzausrüstung und andere Situationen, die durch lokale Risikobewertungen bestimmt werden können, mit dem Virus in Kontakt gekommen sind.

 



 

Quelle: Manila Times

 

 

Click to listen highlighted text!