Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

The Ruins in Talisay

 



 

Die Ruinen in Bacolod gelten als das Taj Mahal der Philippinen. Don Mariano baute die Villa zu Ehren seiner geliebten Frau. Und als Beweis für seine unerschütterliche Liebe zu Maria ließ er ihre Initialen in jeden Pfosten der Villa eingravieren. Sie werden die beiden Ms sehen, die sich gegenüberstehen und für Mariano und Maria stehen.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - The Ruins in Talisay
PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - The Ruins in Talisay

 

Ein einst großartiges Herrenhaus steht als stattliche Ruine

 

Der Geschichte nach errichtete der Zuckerbaron Don Mariano Ledesma Lacson Anfang des 20. Jahrhunderts sein italienisches Herrenhaus mit zehn Schlafzimmern zum Gedenken an seine Frau, die während der Schwangerschaft seines elften Kindes gestorben war.

Das auf einer Zuckerplantage in der philippinischen Provinz Negros Occidental gelegene Gebäude wurde im Zweiten Weltkrieg von philippinischen Guerillas, die für die US-Streitkräfte arbeiteten, absichtlich in Brand gesetzt, um zu verhindern, dass die einmarschierenden japanischen Streitkräfte das Gebäude als Hauptquartier nutzen konnten. Die Absicht war, es bis auf die Grundmauern niederzubrennen.

Obwohl es mehrere Tage lang schwelte, blieben die Mauern und das Fundament von Don Lacsons einst stattlichem Haus intakt.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - The Ruins in Talisay
PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - The Ruins in Talisay

 

Nach jahrzehntelangem Stillstand wurde das Gelände in Talisay restauriert und wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, obwohl die Villa immer noch keine Fenster, kein Dach, keine Innenwände und keinen großen Teil des Fußbodens hat, der einst das erste und zweite Stockwerk trennte.

Heute sind die Ruinen ein malerisches Touristenziel mit einem Restaurant in der Nähe. Es ist ein beliebter Ort für Hochzeiten und andere gesellschaftliche Veranstaltungen.

TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER PROVINZ NEGROS OCCIDENTAL

 



 

 

Click to listen highlighted text!