Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenUmwelt

Überschwemmungen spült Dorfbrücke weg

 



 

Die improvisierte Stahlbrücke hielt den starken Hochwasserströmen, die durch die Regenfälle des Südwestmonsuns verursacht wurden, nicht stand.

 

LIMAY, Bataan - Bei den schweren Regenfällen, die der Südwestmonsun mit sich brachte, stürzte eine improvisierte Stahlbrücke ein und wurde von den reißenden Sturzfluten in Baryo Aburido, Sitio Crusher, Lamao in Limay, Bataan, unterspült.

Das Dorf, das sich im Besitz der staatlichen P.N.O.C. befindet, ist nun praktisch isoliert und unzugänglich.

Während die Bewohner aufgrund der anhaltenden Überschwemmungen weder in noch aus dem Dorf herauskamen, schickten der Bürgermeister von Limay, Nelson David, und der stellvertretende Bürgermeister Richie Jason David sofort Lebensmittelpakete, Medikamente und Trinkwasser zu den Bewohnern.

In der Stadt Hermosa, die von den Sturzfluten schwer getroffen wurde, schickte Bürgermeister Jopet Inton sofort Lebensmittelpakete an die hungrigen Einwohner, nachdem er persönlich das überschwemmte Barangay Almacen und andere niedrig gelegene Barangay in der Stadt besucht hatte.

In der Stadt Mariveles verteilte Bürgermeisterin Jocelyn P. Castañeda ebenfalls Lebensmittelpakete an die betroffenen Bewohner, einschließlich derjenigen, die in den abgelegenen Küstendörfern wohnen, während Bürgermeisterin Aida Macalinao in der Stadt Samal persönlich die Rettung der betroffenen Bewohner und die Verteilung von Lebensmittelpaketen in den von den Überschwemmungen betroffenen Gebieten leitete.

 



 

Quelle: Daily Tribune

 

 

 

Click to listen highlighted text!