Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Nach wie vor große Zurückhaltung bei der Impfung in der Gemeinde Sugbongcogon

 



 

 

Mondigo sagte, dass die Impfbereitschaft unter den Senioren in der Gemeinde immer noch hoch ist, weil einige ihrer Bewohner falsche Informationen über die Impfstoffe erhalten.

 

Die Bürgermeisterin von Sugbongcogon, Misamis Oriental, Mildred Lagbas-Mondigo, räumte am Freitag ein, dass die Impfrate unter den Senioren niedrig ist, da sich die Menschen, die unter die Prioritätsgruppe A2 fallen, dagegen wehren.

In einem Radiointerview sagte Mondigo, dass die Impfbereitschaft unter den Senioren in der Stadt nach wie vor nicht hoch sei, da einige der Bewohner falsche Informationen über die Impfstoffe gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (Covid-19) erhielten.

"Es gibt zwar keine größeren Probleme in Bezug auf das Impfprogramm der Kommunalverwaltung, aber die Beteiligung der geimpften Senioren ist aufgrund von Fehlinformationen sowie religiösen und abergläubischen Überzeugungen gering", sagte Mondigo.

Sie fügte hinzu, dass einige Senioren sich sogar auf einen Aberglauben beriefen, wonach sie von ihren Vorfahren angewiesen wurden, sich nicht impfen zu lassen.

"Das ist eine unserer Sorgen, sie haben diese Einstellung, dass alles, was passiert oder passieren wird, passieren wird, sie sind also schon alt und nehmen ihr Schicksal einfach hin, wenn sie sich mit Covid-19 infizieren", sagte Mondigo.

Die Bürgermeisterin betonte, dass die Gemeindeverwaltung seit dem Ausbruch der Pandemie im Jahr 2020 sehr streng bei der Umsetzung der Gesundheitsprotokolle ist, aber während sie die Protokolle befolgt, läuft sie bereits auf Sparflamme, da die Gemeinde aufgrund der anhaltenden Krise nur begrenzte Ressourcen hat.

 



 

Quelle: Daily Tribune

 

 

Click to listen highlighted text!