Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzen

Waffenversteck bei Schlachthofverwalter sichergestellt

 



 

Der 51-jährige Verwalter eines Schlachthauses in Malay, Aklan, befindet sich in heißem Wasser, nachdem die Polizei in seinem Haus einen Vorrat an Schusswaffen und Munition beschlagnahmt hat.

Polizei Oberstleutnant Don De Dios, Chef der Malay Polizei, identifizierte den Verdächtigen als Niel Quintin, wohnhaft in Zone II, Cubay Sur, Malay, Aklan. Die Operation wurde von Beamten der Polizei von Malay am Samstagabend durchgeführt.

„Wir danken der Gemeinde für ihr Vertrauen in unsere PNP (Philippinische Nationale Polizei), indem sie ihre Informationsreihen mit uns geteilt haben, um Ruhe und Ordnung in der Stadt Malay zu gewährleisten,“ sagte De Dios diesem Schreiber in einem Interview.

Bei dem Verdächtigen wurden eine Pistole des Kalibers .45, zwei Stück Munition für einen 40-Millimeter-Granatwerfer, eine 12-Gauge-Schrotflinte mit zwei Stück Munition und ein selbstgebautes improvisiertes Gewehr des Kalibers .22 beschlagnahmt.

Der Durchsuchungsbefehl wurde von Richter Bienvenido Barrios, Exekutivrichter des Kalibo Regional Trial Court, ausgestellt.

„Derzeit bereitet unser Ermittler eine Anklage wegen illegalen Besitzes von Schusswaffen und Sprengstoff gegen den Verdächtigen vor“, fügte De Dios hinzu.

 



 

Quelle: SunStar Iloilo

 

 

Click to listen highlighted text!