Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Etwa 40% der Krankenschwestern haben private Krankenhäuser verlassen -PHAPi-Chef

 



 

Etwa 40% der Krankenschwestern haben seit Beginn der COVID-19 Pandemie private Krankenhäuser verlassen, sagte der Präsident der Private Hospitals Association of the Philippines (PHAPi), Dr. Jose Rene de Grano, am Samstag.

Er gab dies in einem Interview auf Dobol B TV“ bekannt, während er das Gesundheitsministerium aufforderte, eine Erhöhung der Anzahl der in den privaten Gesundheitseinrichtungen eingesetzten Mitarbeiter in Betracht zu ziehen.

Seit dem Ausbruch der Pandemie sind etwa 40% der Krankenschwestern gegangen. Die privaten Krankenhäuser haben seitdem mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

Als der Anstieg der COVID-19 Fälle im April dieses Jahres auftrat, sagte De Grano, dass etwa fünf bis 10% der verbliebenen Krankenschwestern die privaten Krankenhäuser ebenfalls verlassen hätten.

Laut dem PHAPi-Präsidenten sind einige dieser Krankenschwestern in staatliche Krankenhäuser gegangen, andere haben sich eine Auszeit von ihrer Arbeit genommen, während einige nach Möglichkeiten im Ausland suchen.

Wir bitten das Gesundheitsministerium um eine Aufstockung des Personals, um unseren Krankenhäusern zu helfen.

Abgesehen von der Aufstockung durch das DOH, appellierte De Grano an die Krankenschwestern, die kürzlich ihre Prüfungen bestanden haben, an der Front zu dienen.

Wir erwarten, dass sich etwa 5.000 neu registrierte Krankenschwestern bewerben, damit wir sie in verschiedenen Krankenhäusern einsetzen können.

Er appellierte an die neuen Krankenschwestern, zuerst im Land zu dienen, bevor sie nach grünen Weiden im Ausland suchen.

Letzten Montag sagte De Grano, dass es für private Krankenhäuser schwierig werden könnte, ihre Intensivstationen zu erweitern, wenn es eine neue Welle von COVID-19 Fällen geben wird.

„Wir haben genug Sauerstoff und Beatmungsgeräte, aber wenn es zu einem Anstieg kommt, können wir unsere Intensivstationen nicht einfach erweitern, da dies mit enormen Kosten verbunden ist, da wir zusätzliche Ausrüstung und hochqualifizierte Krankenschwestern und Ärzte benötigen,“ sagte er.

Letzten Donnerstag sagte das Philippine College of Physicians (PCP), dass sie einen erneuten Anstieg der COVID-19 Fälle in Krankenhäusern sehen, mit dem Eintritt der hochansteckenden Delta Coronavirus Variante.

Am Donnerstagabend bestätigte das Gesundheitsministerium die lokale Übertragung der COVID-19 Delta-Variante auf den Philippinen.

Zuvor hatte das DOH mitgeteilt, dass 12 neue Delta-Varianten-Infektionen im Land gemeldet wurden, wodurch sich die Gesamtzahl der Fälle auf 47 erhöhte.

Präsident Rodrigo Duterte hat bereits ein Treffen mit der IATF aufgrund der steigenden Fälle der Delta-Variante im Land gefordert.

 



 

Quelle: GMA News

 

 

Click to listen highlighted text!