Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FEUILLETONReligion

Prediger im Jeepney

 



 

Netizen Grace Blance postete ein Video von einem bibelschwingenden Prediger und zwei Passagieren, die sich in einem modernisierten Jeep in LaPaz, Iloilo City, streiten.

Zu dem Streit kam es, als der Prediger bemerkte, dass einer der Fahrgäste Kopfhörer aufsetzte, als er zu predigen begann. Offensichtlich nahm der Prediger Anstoß an der Geste des Beifahrers, weil er dachte, dieser wolle ihm nicht zuhören.

Der Prediger bezeichnete das Gerät des Fahrgastes als Dämon, was zu einem heftigen Streit führte.

Der Fahrgast schoss auf den Prediger zurück und sagte, er benutze die Bibel für seine persönlichen Beweggründe. Ein anderer Fahrgast mischte sich ein und sagte, der Prediger habe kein Recht, andere zu verurteilen.



Click to listen highlighted text!