Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

SWS: 49% der Filipinos fühlen sich arm, 33% ‚grenzwertig‘ arm

 



 

Neunundvierzig Prozent der philippinischen Familien haben das Gefühl, arm zu sein, ergab eine Umfrage der Social Weather Stations.

 

Nach den Ergebnissen der nationalen Social Weather Survey, die vom 28. April bis zum 2. Mai durchgeführt wurde, bewerteten sich 33% als grenzwertig arm und 17% der philippinischen Familien bewerteten sich als nicht arm.

Die SWS sagte, die Ergebnisse seien ähnlich wie bei einer Umfrage im November 2020, bei der nur 16% sich als nicht arm, 48% sich als arm und 36% sich als grenzwertig arm einstuften.

Die Umfrage wurde mittels persönlicher Befragung von 1.200 erwachsenen Filipinos im ganzen Land durchgeführt.

Sie hat einen Stichprobenfehler von ±3% für die nationalen Prozentzahlen und ±6% für Metro Manila, Balance Luzon, die Visayas und Mindanao.

Die Gebietsschätzungen wurden mit den mittleren Bevölkerungsprognosen der Philippine Statistics Authority für 2021 gewichtet, um die nationalen Schätzungen zu erhalten.

Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass sich 30% der philippinischen Familien in Metro Manila als nicht arm, 31% als grenzwertig arm und 39% als arm einstuften.

„Metro Manila ist das einzige Gebiet, in dem der Anteil der Familien, die sich nicht arm fühlen, gesunken ist. Der Anteil derer, die sich als grenzwertig arm fühlen, stieg (von 14% auf 31%), zusammen mit einem Rückgang der Anteile, die sich als nicht arm und als arm fühlen“, sagte die SWS.

Mittlerweile stufen sich 45% der philippinischen Familien auf Luzon als arm ein, 31% als nicht arm und 24% als grenzwertig arm.

In den Visayas stuften sich 56% als arm, 39% als grenzwertig arm und 5% als nicht arm ein, während sich in Mindanao 59% als arm, 35% als grenzwertig arm und 6% als nicht arm einstuften.

Laut der SWS gaben 32% der philippinischen Familien an, dass sie arm an Nahrungsmitteln sind, 23% sagten, sie seien nicht arm an Nahrungsmitteln, während 45% sagten, sie seien grenzwertig arm an Nahrungsmitteln.

Die Agentur stellte fest, dass die Anzahl der Familien, die sagten, sie seien nahrungsarm, in Mindanao anstieg, während diejenigen, die antworteten, sie seien nicht nahrungsarm, in Metro Manila abnahmen.

Die Umfrage ergab, dass 44% der Familien in Mindanao sagten, sie seien nahrungsarm, 48% sagten, sie seien grenzwertig arm, während 8% sagten, sie seien nicht nahrungsarm.

In Metro Manila stuften sich 31% als ernährungsarm ein, 39% als grenzwertig und 31% als nicht ernährungsarm.

Währenddessen sagten 25% der Familien in Balance Luzon, sie seien nahrungsarm, 42% sagten, sie seien grenzwertig und 33% sagten, sie seien nicht nahrungsarm, während 35% sich in den Visayas als nahrungsarm einstuften, 53% als grenzwertig und 12% als nicht nahrungsarm.

 



 

Quelle: GMA News

 

 

Click to listen highlighted text!