Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AuslandMetro ManilaNACHRICHTENPolizeiUmweltVerbrechen

Fleischfressende Pflanzen am NAIA beschlagnahmt

 



 

Zehn Pakete aus den Niederlanden mit 276 verschiedenen fleischfressenden Pflanzen wurden vom Bureau of Customs (BoC) am Ninoy Aquino International Airport (NAIA) abgefangen.

 

Die fleischfressenden Pflanzen wurden als Nepenthes, Drosera, Dionaea, Sarracenia, Pinguicula und Cephalotus identifiziert, mit einem geschätzten Wert von P150.000,00, so der Hafen von NAIA am Mittwoch.

Der Zoll sagte, dass die Pflanzen ohne die erforderliche sanitäre und phytosanitäre Importgenehmigung des Department of Environment and Natural Resources (DENR) illegal ins Land eingeführt wurden.

Die Artikel verfügen auch nicht über die Genehmigung des Übereinkommens über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten freilebender Tiere und Pflanzen (CITES). CITES ist ein internationales Abkommen, das verhindern soll, dass Arten durch den internationalen Handel gefährdet oder ausgestorben werden.

Die Pflanzen wurden am 5. Juli 2021 im Paircargo Warehouse in Pasay City entdeckt. Sie wurde anschließend dem DENR zur Rehabilitation und Pflege übergeben.

Der Flughafen von NAIA beschlagnahmte kürzlich mehrere Wildtierarten, bestehend aus Vogelspinnen, Spinnentieren, Tausendfüßlern und schwarzen Ornithoctonus-Spinnen, die als Pakete aus dem Ausland verschickt wurden.

Im Januar dieses Jahres hat das BoC-NAIA ein Paket abgefangen, das ebenfalls gefährdete Vogelspinnen und acht Skorpione enthielt.

Beide Sendungen, so die Zollbeamten, kamen aus Thailand.

 



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!