Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Zahl der Todesopfer des Absturzes einer C-130-Maschine steigt auf 52

 



 

Verteidigungsminister Delfin Lorenzana gab am Montag bekannt, dass die Zahl der Todesopfer des Absturzes eines C-130-Flugzeugs auf Sulu auf 52 gestiegen ist – 49 Soldaten und drei Zivilisten – und 47 Soldaten und vier Zivilisten verletzt wurden.

Die philippinischen Streitkräfte (AFP) sagten, dass sie die Namen der Todesopfer des Flugzeugabsturzes noch nicht bekannt geben können, da die Identifizierung der Leichen noch aussteht.

AFP-Sprecher Generalmajor Edgard Arevalo sagte, dass die Militärpiloten bei der Untersuchung des Absturzes helfen würden.

In der Zwischenzeit hofften mehrere Familien in Chino Gastons „24 Oras“-Bericht, dass ihre Angehörigen unter den Überlebenden waren, während die Behörden die Identifizierung der Leichen fortsetzten, die aus dem Unglück geborgen wurden.

Razel Maestro, die Frau eines der gemeldeten Opfer des Absturzes, glaubte immer noch, dass ihr Mann, Sergeant Butch Maestro, den Absturz überlebt hat.

Wir sind immer noch ungläubig. Deshalb können wir diese Beileidsbekundungen nicht annehmen.

Am Sonntag war eine C-130 der philippinischen Luftwaffe im Begriff, in Barangay Bangkal, Patikul in Sulu zu landen, als sie um 11:30 Uhr verunglückte.

 



 

Quelle: GMA News

 

 

Click to listen highlighted text!