Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Wasserverteiler-System für Reisfelder

 



 

Wenn man so durch die Provinz streift und dabei den Highway verläßt und auf kleinen Nebenstraßen unterwegs ist, dann findet der aufmerksame Beobachter immer wieder ein paar interessante Dinge.

Diesmal war es an einem Haus ganz in der Nähe der kleinen Nebenstraße, ein Wasserverteil-System für die Bewässerung von Reisfelder, welches meine Aufmerksamkeit erregte.

 

Reise nach Barlig

Barlig ist eine abgelegene Stadt in der Mountain Province im Norden der Philippinen. Das geschriebene Wort erreichte die Ifiallig (das Volk von Barlig) erst Anfang des 20. Jahrhunderts. Daher wurden die Traditionen der Menschen in der Region über Tausende von Jahren mündlich über Generationen hinweg weitergegeben. Barlig besteht aus drei Dörfern: Barlig Central, Kadaclan und Lias…

 



Click to listen highlighted text!