Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenEXPATKLUBKuriosesMenschen

Einträglicher Job eines Straßenkindes

 



 

Straßenkinder sind ein Problem in jedem größeren Ort der Philippinen.

 

Einträglicher Job eines Strassenkindes

Ich befand mich an einer Strasse, die zwischen zwei Malls liegt und auf beiden Strassenseiten Eingänge zu diesen hat. Demtentsprechend ist der Strassenverkehr mit Motorelas, Jeepneys und Taxen, die alle Passagiere aufsammeln wollen.

Ich hatte Zeit und beobachtete was um mich herum vorging. Mir war ein Kid mit kahlbeschorenem Kopf aufgefallen, der vor einem Hühnergrillstand sass, erstmal weil er nur eine Shorts anhatte und kein T-shirt. Ich dachte, er gehört zu dem Laden.

Auf einmal sah ich ihn mit einem kleinen Eimer und einem Schwamm im Verkehr auf der Strasse herumspringen…

 

EIN BEITRAG AUS DEM PHILIPPINISCHEN EXPAT KLUB GRUPPE ALLGEMEIN 

 



Click to listen highlighted text!