Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzenWirtschaft

Polizei beschlagnahmt geschmuggeltes Benzin im Wert von 3,3 Mio. Pesos, verhaftet 10

 

x

 

Beamte der Philippine National Police (PNP) Maritime Group haben in Languyan, Tawi-Tawi, eine illegale Lieferung von Treibstoff im Wert von mehr als 3 Millionen Pesos abgefangen und 10 mutmaßliche Schmuggler verhaftet, wie Camp Crame am Samstag berichtete.

Unter Berufung auf einen Bericht des Chefs der Maritime Group, PBGen. John Mitchell Jamili, identifizierte der verantwortliche PNP Offizier, Generalleutnant Guillermo Eleazar, die am vergangenen Donnerstag, den 18. März, Festgenommenen als Saldi Sali, Kads Abdulmajid, Tanong Sali, Asri Tuwad, Pepe Mdyusof, Toto Poteh Abdulgafur, Raki Idris, Moktaden Daud, Toy Iya, und Puwa Idris. Alle sind Bewohner der Stadt Tandubas in der genannten Provinz.

Die Ermittlungen ergaben, dass gemeinsame Polizeieinheiten am späten Nachmittag des vergangenen Tages in der Nähe von Barangay Parang Pantay am Meeresufer patrouillierten, als sie ein Motorboot entdeckten. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, nachdem das verdächtige Boot die Anwesenheit der Schifffahrtspolizisten bemerkte.

Als sie es einholten, führte das gemischte Team, bestehend aus der Special Operations Unit 1 RMU BAR Maritime Group, dem Bureau of Customs, der Task Force ADUANA und dem Personal der philippinischen Küstenwache, ein ordnungsgemäßes Boarding-Verfahren durch und bestätigte, dass das Motorboot Fässer mit Benzin und andere verschiedene Waren an Bord hatte, ohne dass die dazugehörigen Dokumente vorlagen.

Bei den Verdächtigen wurden 400 Fässer mit Benzin im Wert von ca. 3,3 Mio. P beschlagnahmt und das One Motor Launch-Boot mit einem geschätzten Wert von 2,5 Mio. P.

Die verhafteten Schmuggler befinden sich nun in Polizeigewahrsam und werden wegen Verstoßes gegen den Republic Act 10863 oder den Customs Modernization and Tariff Act angeklagt werden.

 



 

Quelle: Daily Tribune

 

 

Click to listen highlighted text!