Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
EntdeckungenGeschichteImpressionenKulturReisevorschlägeTOURISMUS-NACHRICHTEN

MEIN DIENSTAGSTHEMA – WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN – Museen besuchen

 



 

Haben wir eigentlich genug Gründe, um philippinische Museen zu besuchen? Genug Gründe, um die Schwierigkeiten des Verkehrs zu kompensieren? Lesen Sie sich den Beitrag durch und wägen sie ab.

 

1. Museen sind lehrreich

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN DIENSTAGSTHEMA - WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN - Museen besuchen
PHILIPPINEN MAGAZIN – TAGESTHEMA – MEIN DIENSTAGSTHEMA – WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN – Museen besuchen

 

Ich spreche hier das Offensichtliche aus. Museen sind lehrreich; daher beinhalteten die meisten unserer Exkursionen einen Ausflug in ein Museum. Aber im Gegensatz zu einem langweiligen Lehrer, sind Museen immersiv – sie beherbergen Artefakte und präsentieren visuell Kultur. Mehr noch, Museen werden jetzt als zertifizierte Bildungseinrichtungen angesehen. Es ist unausweichlich, dass wir ein Museum ohne neu gewonnenes Wissen verlassen.

2. Museen fördern das Einfühlungsvermögen

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN DIENSTAGSTHEMA - WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN - Museen besuchen
PHILIPPINEN MAGAZIN – TAGESTHEMA – MEIN DIENSTAGSTHEMA – WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN – Museen besuchen

 

Echte Bildung sollte nicht nur von dem leben, was wir wissen, sondern auch von dem, was wir mit diesem Wissen tun. Ein Beispiel: Es ist eine Sache, über die 70.000 Fälle von Menschenrechtsverletzungen während der Zeit des Kriegsrechts zu wissen; es ist eine andere Sache, den Schmerz der Opfer zu fühlen. Ich persönlich habe meine Empathie für die Opfer des Kriegsrechts durch das Lesen von Büchern über das Kriegsrecht aufgebaut. Aber ich habe gerade gemerkt, dass Museen den gleichen Einfluss auf mich hätten haben können. Museen, wie auch Bücher, bringen uns in eine andere Dimension, so dass wir wissen – und was noch wichtiger ist, fühlen – können, wie die Geschichte war.

Rückblickend habe ich die Auswirkungen des Atombombenabwurfs auf Nagasaki nie verstanden, bis ich das Nagasaki-Atombombenmuseum besuchte. Genauso habe ich die Schwere des Vietnamkriegs erst gespürt, als ich das War Remnants Museum in Ho-Chi-Minh-Stadt besuchte. Somit bin ich mir sicher, dass der Besuch philippinischer Museen uns ermutigen wird, unsere Geschichte besser zu verstehen.

3. Museen sind Instrumente zum Reisen

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN DIENSTAGSTHEMA - WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN - Museen besuchen
PHILIPPINEN MAGAZIN – TAGESTHEMA – MEIN DIENSTAGSTHEMA – WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN – Museen besuchen

 

Um auf das Konzept zurückzukommen, dass Museen mit Büchern vergleichbar sind, öffnet die Erfahrung eines Museumsbesuchs unseren Geist für neue Welten. Es erweitert unseren Horizont und setzt uns verschiedenen Kulturen aus. Wir reisen aus demselben Grund, nicht wahr? In diesem Sinne können wir einen Museumsbesuch durchaus mit einer Auslandsreise vergleichen – erstere ist eine budgetfreundliche Alternative. Das Beste an einem Museumsbesuch ist, dass er uns nicht nur die Erfahrung verschiedener Orte, sondern auch verschiedener Epochen bietet. Soweit es das Allgemeinwissen betrifft, hat das noch kein Flugzeug geschafft!

4. Museen sind Orte der Heilung

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN DIENSTAGSTHEMA - WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN - Museen besuchen
PHILIPPINEN MAGAZIN – TAGESTHEMA – MEIN DIENSTAGSTHEMA – WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN – Museen besuchen

 

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Museen erholsame Orte sind. Tatsächlich hat man festgestellt, dass Museen helfen, das Risiko von Angstzuständen, Depressionen und anderen psychischen Problemen zu senken. Einige Ärzte verschreiben sogar Museumsbesuche, um den Serotoninspiegel zu erhöhen!

Stellen Sie sich das vor: Es gibt definitiv eine einzigartige Gelassenheit in Museen, die die Nerven beruhigt. Wenn Sie sich einsam oder gestresst fühlen, versuchen Sie, ein Museum zu besuchen. Es ist zwar nicht die ultimative Lösung für alle Probleme, aber es hilft zumindest, die Sorgen zu lindern.

5. Museen sind budgetfreundliche Touristenorte

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - TAGESTHEMA - MEIN DIENSTAGSTHEMA - WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN - Museen besuchen
PHILIPPINEN MAGAZIN – TAGESTHEMA – MEIN DIENSTAGSTHEMA – WAS TUN IN DEN PHILIPPINEN – Museen besuchen

 

Seien wir ehrlich: Das Wort „kostenlos“ weckt unser Interesse, und es geht nichts über einen kostenlosen Touristenort, der unsere volle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Immerhin sind wir Reisende.

Es gibt einige philippinische Museen, die keinen Eintritt verlangen. Wenn sie nicht sogar kostenlos sind, kosten die meisten nicht mehr als eine volle Mahlzeit. Warum ihnen also nicht eine Chance geben? Außerdem lieben wir es, die Einkaufszentren zu besuchen, um einen Schaufensterbummel zu machen und die Vorteile der kostenlosen Klimaanlage zu nutzen. Tun wir unserem Verstand einen Gefallen und vertreiben wir uns die Zeit an einem Ort, der uns stattdessen weiterbildet.

 

 



Click to listen highlighted text!