Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENWetter

Die Wettervorhersage für die Philippinen, Mittwoch, den 17. Februar 2021

 



 

PHILIPPINEN MAGAZIN - Die Wettervorhersage für die Philippinen
PHILIPPINEN MAGAZIN – Die Wettervorhersage für die Philippinen

 

ZUSAMMENFASSUNG: DAS TIEFDRUCKGEBIET AUSSERHALB DES PHILIPPINISCHEN VERANTWORTUNGSBEREICHS BEI PALAU HAT SICH ZU EINEM TROPISCHEN TIEFDRUCKGEBIET ENTWICKELT.

Das Ende eines Frontensystems bestimmt das Wetter über den östlichen Landesteilen der Visayas und von Mindanao und der Nordostmonsun über Luzon.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - Die Wettervorhersage für die Philippinen
PHILIPPINEN MAGAZIN – Die Wettervorhersage für die Philippinen
PHILIPPINEN MAGAZIN - Die Wettervorhersage für die Philippinen
PHILIPPINEN MAGAZIN – Die Wettervorhersage für die Philippinen

 

DIE VORHERSAGE IM EINZELNEN: Über den Visayas, Caraga, Northern Mindanao, SOCCSKSARGEN und der Zamboanga Halbinsel ist es bewölkt mit verbreiteten Regenschauern und Gewittern mit mäßigen bis zeitweilig starken Niederschlägen durch das Ende eines Frontensystems. Über dem Cagayan Valley, der Bicol Region, Aurora und Quezon ist es bewölkt mit leichtem Regen und über Metro Manila und dem restlichen Luzson ist es teilweise bis gänzlich bewölkt mit vereinzeltem leichten Regen durch den Nordostmonsun. Über dem Rest der Philippinen ist es sonnig bis bedeckt mit vereinzelten Regenschauern durch zum Teil heftige Gewitter.

Der Wind weht über den nördlichen und östlichen Landesteilen des Landes mäßig bis stark aus Nordost bei einer moderaten See mit Wellenhöhen von 1,2-3,1 Metern und über dem restlichen Luzon und den Visayas leicht bis mäßig bei einer ruhigen bis moderaten See mit Wellenhöhen von 0,6-1,2 Metern und über den dem restlichen Mindanao aus Nordost bis Nordwest.

 

WEITERE INFORMATIONEN ZUM TROPENTIEF AURING

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - Die Wettervorhersage für die Philippinen
PHILIPPINEN MAGAZIN – Die Wettervorhersage für die Philippinen

 

Das Tropentief AURING (Diesen Namen wird die Wetterstörung erhalten sobald es den philippinischen Verantwortungsbereich erreicht hat) befand sich heutemorgen um 4 Uhr 1.070 Kilometer östlich von Mindanao auf den Koordinaten 6,9 °N, 135,5 °O mit Windgeschwindigkeiten von 45 km/h und in Böen bis zu 55 km/h und zeiht langsam nach Westen.

Das Tiefdruckgebiet außerhalb des philippinischen Verantwortungsbereichs (PAR) in der Nähe von Palau entwickelte sich heute um 2:00 Uhr morgens zu einem tropischen Tiefdruckgebiet. Diese Wetterstörung wird voraussichtlich in den nächsten 12 bis 18 Stunden in das PAR eindringen. Sobald sie im PAR ist, wird sie als erster tropischer Wirbelsturm der Saison 2021 den Namen „AURING“ erhalten. Auf der vorhergesagten Bahn wird erwartet, dass sich die tropische Depression westwärts bis west-nordwestwärts über die Philippinische See östlich von Mindanao bewegt. Es wird derzeit vorhergesagt, dass es am Samstag oder Sonntag als tropischer Sturm über der Ostküste der Caraga-Davao Region landen wird.

Das tropische Tiefdruckgebiet hat derzeit keine Auswirkungen auf einen Teil des Landes. Jedoch wird den Orten in Visayas, Bicol Region, MIMAROPA, Caraga, Northern Mindanao, Davao Region, Cotabato und Lanao del Sur, insbesondere denjenigen, die sich in Gebieten befinden, die in den Gefahrenkarten als hoch oder sehr hoch anfällig für diese Gefahren identifiziert wurden, empfohlen, entsprechende Vorbereitungsmaßnahmen zu treffen, da die Wahrscheinlichkeit von schweren Regenfällen und böigen Bedingungen in Verbindung mit dem möglichen Durchgang eines tropischen Wirbelsturms während des Wochenendes bis Montag steigt. Aufgrund des landfallenden Charakters des projizierten Pfades dieser Wetterstörung kann die Erhöhung des Tropical Cyclone Wind Signals zu einer frühen Unterbrechung der maritimen Aktivitäten führen.

In der Zwischenzeit wird das Ende eines Frontsystems heute mäßige bis starke Regenfälle über Ost-Visayas und leichte bis mäßige mit zeitweise starken Regenfällen über Zentral-Visayas, Dinagat Inseln, Camiguin und Surigao del Norte bringen. Vereinzelte Überschwemmungen und regenbedingte Erdrutsche können aufgrund von starken oder lang anhaltenden Regenfällen auftreten, insbesondere in Gebieten, die in den Gefahrenkarten als hoch oder sehr hoch anfällig für diese Gefahren gekennzeichnet sind. Angrenzende oder nahegelegene Gebiete können auch ohne derartige Regenfälle aufgrund von Oberflächenabfluss oder Anschwellen von Flusskanälen überflutet werden.

Vorhersagepositionen und Intensitäten

Morgen früh
18. Februar 2021 750 km östlich von Davao City, (07.2°N, 132.6°E)
Tropisches Tiefdruckgebiet
Freitagmorgen
19. Februar 2021 550 km östlich von Davao City (07.3°N, 130.8°E)
Tropischer Sturm
Samstagmorgen
20. Februar 2021 255 km ostsüdöstlich von Hinatuan, Surigao del Sur (07.3°N, 128.4°E)
Tropischer Sturm
Sonntagmorgen
21. Februar 2021 In der Nähe von Jabonga, Agusan del Norte (09.4°N, 125.5°E)
Tropischer Sturm
Montagmorgen
22. Februar 2021 75 km west-südwestlich von Iloilo City (10.5°N, 121.9°E)
Tropischer Sturm

 



 

Quelle: Pagasa, Weatherph.com, Cooperative Institute for Meteorological Satellite Studies, Typhoon2000.ph

 

Ein Gedanke zu „Die Wettervorhersage für die Philippinen, Mittwoch, den 17. Februar 2021

  • Thomas Wiegand

    Danke fuer die ausfuehliche und gute Beschreibung.

Kommentare sind geschlossen.

Click to listen highlighted text!