Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenWirtschaft

Hohe Schweine- und Hühnerfleischpreise bedrohen Kühe

 



 

TARLAC: Die vorherrschenden hohen Preise für Schweine- und Hühnerfleisch auf dem Markt gefährden die Vermehrung von Rindern, die derzeit das alternative und vergleichbare Fleisch für Haushalte sind.

Dr. Noel Soliman 3rd, Tierarzt in Tarlac City, sagte, dass Fragen bezüglich der Menge an Rindern aufgetaucht sind, die geschlachtet werden, da das Angebot an Rindfleisch schwinden könnte.

„Möge dies als Weckruf dienen. Angesichts der vielen Rinder, die geschlachtet werden, stellt sich die Frage: ‚Werden sie auf unseren Feldern ersetzt?'“, fügte er hinzu.

Soliman, der einst der nationale Präsident der Federation of Goat and Sheep Producers Associations of the Philippines Inc. war, erinnerte sich an sein Gespräch mit Dr. Bing Cresencio, dem ehemaligen Direktor des Bureau of Animal Industry, dass das lokale Angebot an Rindern nicht mit dem steigenden Verbrauch Schritt halten könne.

 

Er sagte, dass in ihren jüngsten Einschätzungen junge Rinder, die weniger als ein Jahr alt sind, eingeschlossen sind, die geschlachtet werden.

„An diesem Punkt ist es wichtig, Gesetze zu verabschieden, die die Population dieser Tiere regulieren und retten werden“, fügte Soliman hinzu.

Solche Gesetze, so sagte er, würden auch effektive Programme für den Aufbau von Herden und die genetische Verbesserung von Rindern ermöglichen, wobei er anmerkte, dass die bestehenden Gesetze als Grundlage für die Verbesserung von Lehrplänen in der Tierindustrie dienen könnten.

 



 

Quelle: Manila Times

 

 

Click to listen highlighted text!