Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Gesellschaft/SozialesKulturReisenVIDEOSAMMLUNG

Bilangbilangan Island Fiesta 2020

 



 

In 1980 oder 1981 war ich auf einer dieser kleinen Inseln zu einer Fiesta eingeladen. Leider habe ich keine Fotos und weiß auch den Namen der Insel nicht mehr. An alles was ich mich erinnern kann ist, dass wir von Cebu City aus mit einem kleinen Schiff durch die Inselwelt vor Talibon bis zum Hafen dort geschippert sind. In der Morgendämmerung fuhr uns ein Bootsmann mit einem Auslegerboot zu der besagten Insel, wo wir bei Sonnenaufgang am Inselende ankamen und dann etwas über schöne saubere Wege zum Dorf liefen. Eine andere Insel lag nicht weit entfernt, aber durch eine tiefe Wasserrinne getrennt. Dort gab es mehrere Geschäfte und auch einen Laden mit einem Kerosin-Kühlschrank für kalte Getränke. Dorthin fuhren wir mit einer Banca, weil einem von uns die Zigaretten ausgegangen waren.

Das war einer meiner schönsten Inselbesuche auf den Philippinen.

 

Video (2:21)

Bilangbilangan Island Fiesta 2020

 



Click to listen highlighted text!